Alaunbergwerk Plauen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2016

Sonstiges > Presse

Plauener Stadtnachrichten
erschienen 23.11.2016

Plauen ist Weihnachts-Wunderland
Mit ordentlich "Tam-tam" wurde gestern der Weihnachtsmarkt in Plauen eröffnet - der Lichtl-Umzug führte mit dem Triebeser Fanfarenzug an der Spitze vom Alaunbergwerk hin zum Altmarkt.
Dort begrüßte Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer die zahlreichen Weihnachtsmarkt-Fans. Der OB und der Stadtrat unterbrachen dieses Jahr extra ihre zeitgleich stattfindende Stadtratssitzung, um an der Eröffnung teilnehmen zu können. Das Steyrer Christkindl hielt seinen Monolog auf der Empore des Rathauses und der Rupperich half dem kleinen Lichtkind, die Tanne "zu entzünden". Die vielen Besucher stürmten die abwechslungsreichen Buden, genossen Glühwein und Roster oder Süßes. Holzkunst, Mützen, Weihnachtssterne, Deko-Artikel - der Markt ist wieder gut aufgestellt und lockt noch bis 21. Dezember zum Schauen, Staunen, Kaufen. -
© Stadt Plauen

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü